Fußball-Kreispokal Fußball-Kreispokal: Thalheim eine Runde weiter
Holzweißig/MZ. - Die erste große Chance jedoch hatte der Gastgeber in der achten Minute, doch Morris Schirbel konnte aus fünf Metern den Ball nicht im Tor der Thalheimer unterbringen. Einen Fehler des letzten Mannes des HSV, Frank Karbaum, nutzten die Gäste zur 1:0-Führung aus. Der Gastgeber ließ sich davon aber nicht beeindrucken und Steven Pick konnte bereits drei Minuten später den 1:1-Ausgleich erzielen. Mit dem Führungstreffer zum 2:1 durch den Thalheimer David Miertzsch in der 22. Minute ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel drückte der Gastgeber zunächst um den Ausgleich zu erzielen, nur fehlte wieder einmal die Ausnutzung der erspielten Chancen. Die größeren Spielanteile und auch Chancen hatte in dieser Phase der Gastgeber, doch die Gäste zeigten gerade da, weshalb sie eine Klasse höher spielen.
Sie ließen den Gastgeber kommen, und mit Kontern brachten sie den HSV in einige Verlegenheit. Heiko Schröder brachte die Thalheimer in der 70. Minute durch das 3:1 nun endgültig auf die Siegerstraße. Die Gastgeber-Elf steckte jedoch nicht auf, doch ein durch Mario Skrypzak verwandelter Foulelfmeter bedeutete das 4:1 für Thalheim.
Der Sieg der Thalheimer geht so in Ordnung, ist jedoch um zwei Tore zu hoch, so das Fazit der Holzweißiger Gastgeber.
Holzweißig: Th. Schulz; Fr. Karbaum, S. Winkler (46. Th. Henkel), R. Thorandt, S. Trümpelmann, A. Mennike (46. M. Hürthe), St. Pick, D. Winterle, M. Schirbel, P. Pforr, M. Sander (64. D. Kresse).Thalheim: J. Greschuchna; M. Koitsch (52. A. Tretschok), M. Mewes, K. Müller, D. Miertzsch, R. Hoffmann, M. Skrypzak, J. Hensel (46. M. Kolch), H. Schröder, S. Tahirocic (75. A. Relius) und T. Grüneberg.