1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Selbsthilfegruppe für Angehörige im Burgenlandkreis: Trauriges Schicksal: Schlaganfall mit 33 Jahren

Selbsthilfegruppe für Angehörige im Burgenlandkreis Trauriges Schicksal: Schlaganfall mit 33 Jahren

Ein Schicksalsschlag hat Tina und Marco Dietrich vor zwei Jahren von heute auf morgen aus dem Leben gerissen. Was passiert ist und wie der 45-Jährige anderen Betroffenen helfen möchte.

Von Margit Herrmann 05.04.2025, 10:00
Es ist nicht immer einfach. Tina Dietrich (35) erlitt vor zwei Jahren einen Schlaganfall. Ihr Mann Marco (45) pflegt sie. Trotz aller Schwierigkeiten liebt der Wildschützer seine Tina wie am ersten Tag: „Sie ist für mich die wundervollste Frau! Wir sind wie füreinander geschaffen.“
Es ist nicht immer einfach. Tina Dietrich (35) erlitt vor zwei Jahren einen Schlaganfall. Ihr Mann Marco (45) pflegt sie. Trotz aller Schwierigkeiten liebt der Wildschützer seine Tina wie am ersten Tag: „Sie ist für mich die wundervollste Frau! Wir sind wie füreinander geschaffen.“ (Foto: Margit Herrmann)

Zeitz/MZ. - Marco Dietrich ist Pfleger, Fahrer, Koch, Haushälter, Friseur und für den Sohn Lehrer. „Die vergangenen zwei Jahre waren wie eine Ausbildung für mich“, sagt der 45-Jährige, für den die Pflege seiner Frau ein Fulltime-Job ist. „Über diese Erfahrungen möchte ich mit Gleichgesinnten reden. Gruppen für Betroffene gibt es zahlreiche. Aber die Angehörigen bleiben oft auf der Strecke.“ Deshalb möchte Marco Dietrich eine Selbsthilfegruppe für Angehörige gründen (Interessierte melden sich telefonisch unter 03441/ 72 59 73). Dort soll nicht nur über Praktisches gesprochen werden, sondern auch über Träume.