1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Gefährliche Wilderei in Sachsen-Anhalt: Polizei warnt vor bewaffneten Kriminellen

Illegale Jagd „Absolute Gefahr“: Polizei und Jäger warnen vor Wilderern in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt gefährden Wilddiebe die Rehbestände und verursachen unnötiges Tierleid. Die Polizei warnt: Von den bewaffneten Kriminellen geht auch eine Gefahr für den Menschen aus. Warum derzeit ein besonders spektakulärer Fall von mutmaßlicher Wilderei im Harz für Aufsehen sorgt.

Von Max Hunger Aktualisiert: 19.06.2024, 19:04
In Sachsen-Anhalt entdecken Jäger immer wieder Spuren von Wilddieben. Die Polizei warnt Zeugen jedoch davor, die bewaffneten Kriminellen direkt anzusprechen.
In Sachsen-Anhalt entdecken Jäger immer wieder Spuren von Wilddieben. Die Polizei warnt Zeugen jedoch davor, die bewaffneten Kriminellen direkt anzusprechen. (Foto: dpa)

Halle (Saale)/MZ - Sie streifen meist nachts umher, tragen Waffen und sind unberechenbar: Wilderer bedrohen die Wildtierbestände in Sachsen-Anhalt. Jäger entdecken regelmäßig qualvoll verendete Tiere im Land – zuletzt etwa in der Altmark und im Harz. Darunter sind immer wieder auch Jungtiere und Arten, für die eigentlich eine Schonzeit gilt. Die Polizei warnt zudem vor Risiken für Menschen, die von den bewaffneten Kriminellen ausgehen.