1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. MZ-Ferienspaß am 16. Juli: MZ-Ferienspaß am 16. Juli: Schlange verhindert pünktlichen Beginn

MZ-Ferienspaß am 16. Juli MZ-Ferienspaß am 16. Juli: Schlange verhindert pünktlichen Beginn

Von Andreas Bürkner 16.07.2013, 20:58
Rund 1 250 Zuschauer verfolgen die Suche der Prinzessin nach einem geeigneten Gatten.
Rund 1 250 Zuschauer verfolgen die Suche der Prinzessin nach einem geeigneten Gatten. chris wohlfeld Lizenz

Thale/MZ - „Schon als Kind war ich im Tierpark“, erinnert sich Rita Henze aus Weißenschirmbach. Zur MZ-Ferienaktion hatte sie ihren sechsjährigen Enkel Lukas mitgebracht. „Wir werden auch dieses Jahr wieder viele Ferien-Angebote der MZ nutzen“, kündigt sie an.

Bei nahezu idealem Wetter, dank der vereinzelten Wolken war es nicht zu heiß, kamen knapp 2 500 Besucher auf den Hexentanzplatz. „Sowohl bei ,König Drosselbart’ als auch bei der Vorstellung von ,Pippi Langstrumpf’ war das Bergtheater zweimal fast bis auf den letzten Platz gefüllt“, zeigte sich Mitorganisator Sebastian Suhr von der Hexentanzplatz GmbH begeistert von der guten Resonanz. Wegen der Schlangen an den Kassen verspätete sich sogar der Beginn. „Seit Jahren freue ich mich auf das Märchen im Bergtheater“, sagte die zehnjährige Friederike aus Friedrichsbrunn. Diesmal brachte sie neben Mutti auch ihre Freundin Kim mit.

Tierparkchef Uwe Köhler half auf dem Parkplatz mit, den Besucherandrang zu steuern. Er beobachtete etwas Besonderes: „Aus jedem zweiten ankommenden Auto wird der MZ-Coupon gezeigt.“ Ebenso großes Interesse wie an den Inszenierungen für Jung und Alt herrschte auch am Tiernachwuchs. Manch kleines Mufflon und Wildschwein oder junge Auerhähne sowie Störche zogen die Aufmerksamkeit besonders der Kleinen im Tierpark auf sich. Manche allerdings versteckten sich lieber wegen des Rummels der Gäste.