1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Fußball: Fußball: Vereine haben sich personell verstärkt

Fußball Fußball: Vereine haben sich personell verstärkt

Von Dietmar Bebber 08.02.2013, 18:43

WittenBerg/MZ. - Duell der Tabellennachbarn

Der Blau-Rot Pratau (10.) empfängt Allemannia 08 Jessen (11.). Eine Partie, die genügend Zündstoff und Spannung birgt, denn beide Teams benötigen dringend die zu vergebenden drei Zähler, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Hinzu kommt, dass Pratau in der Landesklasse noch nie gegen Jessen gewinnen konnte. Einzig der Heimvorteil könnte den Blau-Roten in die Karten spielen. Ein Nachteil ist, dass Matthias Lehniger wegen seiner 5. Gelben Karte nicht mit aufläuft. Bei den Gästen fehlt aus dem gleichen Grund Philipp Schumann.

Die ASG Vorwärts Dessau (16.) lässt nichts unversucht, um doch noch die Klasse zu halten. So könnten mit David Banik, Andre Schönitz, David Sander und Bryan Sura sowie Hans-Jürgen Weiß gleich fünf neue Spieler das Trikot der

ASG überstreifen, wenn es auf dem Einheit-Sportplatz in Dessau gegen die Oberliga-Reserve des FC Grün Weiß Piesteritz (2.) geht. Ob das allein schon reicht, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren, muss sich erst zeigen. Über genügend Erfahrung und Können sollten die Neuen wohl verfügen.

Clemens gesperrt

Die Verantwortlichen bei Grün-Weiß Annaburg (3.) wollen alles daran setzen, dass die Partie gegen den amtierenden Kreismeister Seegrehna 93 (12.) auch angepfiffen wird. Man rechnet durchaus mit den drei Punkten und will mit einem Sieg am Tabellennachbarn Piesteritz II dran bleiben. Die Hausherren, bei denen Emanuel Clemens wegen seiner Roten Karte aus dem Testspiel bei Kemberg gesperrt ist, haben den Kader mit Markus Schindler und Philipp Rumpelt aufgestockt. Der Aufsteiger meldete den Mittelfeldspieler Stefan Gründer als Winterzugang. Er ist jedoch noch nicht spielberechtigt genau wie Marcus Furchner. Er muss seine noch seine Sperre wegen der Gelb-Roten aus dem Spiel gegen Gröbern absitzen.