Fußball Fußball: Die Luft ist jetzt raus
Bad Suderode/MZ. - Ein wenig war dem Spiel schon anzumerken, dass bei beiden Teams nach der langen Saison die Luft raus war.
Sowohl die Gernröder, als auch die Westerhäuser versuchten noch einmal guten Fußball zu bieten, doch oft konnten sie ihre Kombinationen nicht bis zum gegnerischen Tor durchbringen. Torchancen blieben Mangelware. In der 42. Minute gingen die Gäste dann in Führung. Daniel Weber kam vor Schlussmann Kevin Schulze völlig frei zum Schuss und traf so zum 1:0. Noch vor der Pause hatten die Gernröder und Bad Suderöder die Chance zum Ausgleich, als Martin Jost frei auf das Tor von Heiko Meissner zulief, dann aber zu lange zögerte und Meissner vereitelt.
Zur Pause brachte Westerhausens Trainer Ralf Herrmann mit Steffen Kittke und Erik Brahmann neue Kräfte, um das Spiel zu beleben. Uwe Schwierske wechselte zur Pause ebenfalls. Verletzungsbedingt blieb Sascha Piontek in der Kabine, für ihn spielte Oliver Filip. Auch nach dem Wechsel gestaltete sich die Partie ausgeglichen mit wenigen Höhepunkten. Eine Viertelstunde war im zweiten Durchgang gespielt, als Benjamin Krull seinen Gegenspieler Strafraum von den Beinen holte. Schiedsrichter Tim Heyer zögerte nicht und zeigte auf dem Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Stachowiak sicher zum 2:0.
Jetzt wurden die Gastgeber aktiver, auch weil die Westerhäuser sich mit der komfortablen Führung im Rücken etwas zurücklehnten. In der 79. Spielminute gelang Tony Umgelder nach sehenswerter Kombination der Anschlusstreffer. Die Hausherren drängten noch einmal auf den Ausgleich, doch die Defensive der Westerhäuser-Elf ließ keine weiteren Chancen zu und so blieb es am Ende beim 2:1-Auswärtssieg.
SG:
K. Schulze-M. Umgelder, M. Schwab, T. Kleist, S. Piontek(ab 46. O. Filip)-M. Jost, B. Krull(ab 62. Man. Franke), M. Ibe, T. Fiedler(ab 67. T. Miosga), S. Lilienthal-T. Umgelder
Westerhausen:
H. Meissner-S. Werner, M. Brenner, C. Ullrich(ab 46. E. Brahmann / ab 81. T. Bothe), S. Fiebig(ab 46. S. Kittke), M. Stachowiak, M. Fricke, D. Weber, S. Maulhardt, M. Gottowik, M. Michaelis