1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Jugendtreff im Burgenlandkreis: Fördermittel erhalten: Jugendliche aus Theißen, Luckenau, Nonnewitz und Deuben profitieren vom Strukturwandel

Jugendtreff im Burgenlandkreis Fördermittel erhalten: Jugendliche aus Theißen, Luckenau, Nonnewitz und Deuben profitieren vom Strukturwandel

Es gab finanzielle Mittel für den Aufbau des Jugendtreffs in Theißen. Wie viel Geld das Projekt erhielt und warum die Jugendlichen sich nicht einfach Möbel davon kaufen dürfen.

Von Margit Herrmann 15.04.2025, 19:00
In der früheren Brieftaubeneinsatzstelle in Theißen entsteht ein Jugendtreff. Jannes Labude (li.), Nils Prinz (2.v.li.) und Janik Prinz (3.v.li.) zeichnen auf einem Plan die bevorzugten Stellen für Steckdosen und Lampen ein. Oskar Topf (2.v.re.) und Lukas Harms (re.) hingegen stimmen das Farbkonzept ab.
In der früheren Brieftaubeneinsatzstelle in Theißen entsteht ein Jugendtreff. Jannes Labude (li.), Nils Prinz (2.v.li.) und Janik Prinz (3.v.li.) zeichnen auf einem Plan die bevorzugten Stellen für Steckdosen und Lampen ein. Oskar Topf (2.v.re.) und Lukas Harms (re.) hingegen stimmen das Farbkonzept ab. (Foto: Margit Herrmann)

Theissen/MZ. - Ein Kickertisch, Kunstpflanzen, eine Dartscheibe, ein Boxsack und ein flauschiger Teppich stehen auf der Wunschliste der Kinder und Jugendlichen, die zurzeit in Theißen mit der Errichtung des Jugendtreffs beschäftigt sind. „Die Jungen und Mädchen haben ihre Vorstellungen zu Papier gebracht“, so Mailin Lindner. „Manches ist natürlich nicht machbar, wie zum Beispiel der Teppich. Schließlich kommen alle auch bei Matschwetter mit Straßenschuhen rein.“