1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Naumburger Edeka in der Jenaer Straße: Großer Kredit und große Herausforderung: 32-Jähriger besitzt jetzt einen Supermarkt

Jetzt live

Naumburger Edeka in der Jenaer Straße Großer Kredit und große Herausforderung: 32-Jähriger besitzt jetzt einen Supermarkt

Der Naumburger Tino Seidler kauft Daniel Hinze den Edeka-Markt in der Jenaer Straße ab. Den leitete er bisher als Angestellter. Welche enorme Geldsumme der junge Mann dafür hinblättern musste.

Von Harald Boltze Aktualisiert: 01.04.2025, 11:36
Daniel Hinze (r.) übergibt den Edeka-Markt in der Jenaer Straße  an Tino Seidler  und konzentriert sich mit seinen 49 Jahren fortan aufs E-Center am Ostbahnhof.
Daniel Hinze (r.) übergibt den Edeka-Markt in der Jenaer Straße an Tino Seidler und konzentriert sich mit seinen 49 Jahren fortan aufs E-Center am Ostbahnhof. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg. - Die Einkaufswagen stehen an derselben Stelle, das Obst liegt wie gewohnt gleich am Eingang bereit, und auch die Wurst- und Käseregale sind nicht plötzlich woanders platziert. Für die Kunden ändert sich also gar nichts, wenn sie am Dienstag, 1. April, den Naumburger Edeka-Markt in der Jenaer Straße betreten.