1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Eltern sorgen sich: Volkssolidarität will die städtischen Kitas in Eisleben übernehmen und lädt zur offenen Gesprächsrunde

Eltern sorgen sich Volkssolidarität will die städtischen Kitas in Eisleben übernehmen und lädt zur offenen Gesprächsrunde

Die Volkssolidarität Mansfeld-Südharz hat ein Angebot unterbreitet, städtische Kitas in Eisleben übernehmen zu wollen. Was dahinter steckt.

Von Beate Thomashausen 26.11.2024, 16:00
Symbolfoto - Die Volkssolidarität Mansfeld-Südharz hat ein Angebot unterbreitet, städtische Kitas in Eisleben übernehmen zu wollen.
Symbolfoto - Die Volkssolidarität Mansfeld-Südharz hat ein Angebot unterbreitet, städtische Kitas in Eisleben übernehmen zu wollen. (Foto: Sebastian Kahnert/dpa)

Eisleben/MZ. - Im jüngsten Betriebsausschuss des Eigenbetriebs Kindertageseinrichtungen der Lutherstadt Eisleben stellten Eltern von Kita-Kindern als auch Mitarbeiterinnen des Eigenbetriebs die Frage, ob tatsächlich in Erwägung gezogen werde, den Eigenbetrieb Kindertagesstätten an die Volkssolidarität Mansfeld-Südharz (VS) zu übergeben. Einen ganzen Katalog an Fragen hatten die Eltern vorbereitet, den sie an Bürgermeister Carsten Staub übergaben und in dem ihre Sorgen deutlich wurden.