1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Nach Bürgerentscheid in Dessau-Roßlau: OB Robert Reck: „Das Ergebnis lässt sich so lesen, dass die Befürworter der Buga in der Mehrzahl sind“

EIL

Nach Bürgerentscheid in Dessau-Roßlau OB Robert Reck: „Das Ergebnis lässt sich so lesen, dass die Befürworter der Buga in der Mehrzahl sind“

Der Bürgerentscheid für die Aufhebung eines Beschlusses zur Durchführung der Bundesgartenschau im Jahr 2035 in Dessau-Roßlau hat keine Mehrheit bekommen.

Von Oliver Müller-Lorey 02.12.2024, 11:00
Nach langem Kampf doch noch versöhnt? Oberbürgermeister Robert Reck (r.), der für die Buga ist, und  Klaus-Lothar Bebber, der zu den Skeptikern zählt. Oder zählte? Mit ironischem Unterton, und doch einem Lachen auf den Lippen, sagte er nach Feststehen des Wahlergebnisses: „Gut, dann sind wir jetzt eben für die Buga“.
Nach langem Kampf doch noch versöhnt? Oberbürgermeister Robert Reck (r.), der für die Buga ist, und Klaus-Lothar Bebber, der zu den Skeptikern zählt. Oder zählte? Mit ironischem Unterton, und doch einem Lachen auf den Lippen, sagte er nach Feststehen des Wahlergebnisses: „Gut, dann sind wir jetzt eben für die Buga“. Thomas Ruttke

Dessau-Roßlau/MZ. - Die Kritiker einer Bundesgartenschau 2035 in Dessau-Roßlau sind mit ihrem Vorhaben, den Beschluss zur Ausrichtung der Schau aufheben zu lassen, gescheitert.