1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Handball-2. Liga: Handball-2. Liga: Vor DRHV-Derby gegen Aue - Sondervorverkauf bei Karstadt

Handball-2. Liga Handball-2. Liga: Vor DRHV-Derby gegen Aue - Sondervorverkauf bei Karstadt

05.12.2017, 07:28
Kapitän Florian Pfeiffer führt sein Team am Sonnabend ins Derby.
Kapitän Florian Pfeiffer führt sein Team am Sonnabend ins Derby. Bösener

Dessau-Rosslau - Das nächste Ost-Derby in der zweiten Handball-Bundesliga wirft seine Schatten voraus. Am Sonnabend, 19.30 Uhr, treffen in der Anhalt-Arena der Dessau-Roßlauer HV und der EHV Aue aufeinander.

An diesem Donnerstag findet bei Karstadt im Rathaus-Center ein Kartenvorverkauf für das kommende Derby statt, um am Sonnabend lange Warteschlangen zu verkürzen. Von 11 Uhr bis 16 Uhr gibt es dabei nicht nur die Möglichkeit Karten zu erwerben, sondern es können auch noch Autogramme von vier Spielern des Dessau-Roßlauer HV geholt werden, die abwechselnd da sind.

Im Derby zwischen dem DRHV und Aue treffen am Sonnabend zwei Gewinner des letzten Spieltages zusammen. Der DRHV hatten beim THSV Eisenach mit 31:28 gesiegt - mit einem Kraftakt in der Schlussphase. Lohn dafür waren nicht nur zwei Punkte: Kreisläufer Libor Hanisch wurde von der DKB Handball Bundesliga in die Mannschaft des Spieltages gewählt.

Aue bezwang im Sachsen-Duell den HC Elbflorenz Dresden mit 28:27. In der spannenden Schlussphase avancierte Aues Torwart Erik Töpfer zum Matchwinner für Aue, als er 15 Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter vom Dresdner Tim-Philip Jurgeleit parierte und damit den Sieg festhielt.

Aue hat sich in Dessau wie im letzten Jahr wieder mit einem Sonderzug angekündigt. Dieser fährt 15 Uhr im Erzgebirge los. Mindestens 200 Fans werden aus dem Erzgebirge erwartet.

Im Februar dieses Jahres hatte das Duell der beiden Mannschaft 1 587 Zuschauer. Der DRVH gewann das Spiel 29:25. Es war das Spiel der Wasielewski-Brüder. Beide kamen auf zusammen 14 Tore. (mz)