1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Entscheidung in Zörbiger Ortschaften: Ortsbürgermeister in Zörbig stehen fest - In Göttnitz muss noch einmal gewählt werden

Entscheidung in Zörbiger Ortschaften Ortsbürgermeister in Zörbig stehen fest - In Göttnitz muss noch einmal gewählt werden

Von Wechselstimmung in den Ortschaftsräten ist in Zörbig nichts zu spüren. Nur einen neuen Ortsbürgermeister gibt es – weil die Vorgängerin nicht mehr antrat. In Göttnitz steht eine weitere Wahl an.

Von Ulf Rostalsky 29.09.2024, 12:00
Zörbig mit dem  Schloss aus luftiger Höhe: Auch hier bleibt in Sachen Ortsbürgermeister nach den Wahlen alles beim Alten.
Zörbig mit dem Schloss aus luftiger Höhe: Auch hier bleibt in Sachen Ortsbürgermeister nach den Wahlen alles beim Alten. (Foto: Steffen Schellhorn)

Zörbig/MZ. - Kontinuität ist das Maß der Dinge in der Stadt Zörbig und in deren Ortsteilen. Das lässt sich beim Blick auf die nach der Kommunalwahl gewählten Ortsbürgermeister erkennen. Elf Amtsinhaber gibt es im gesamten Stadtgebiet. Neun waren schon bisher im Amt. Lediglich in Schrenz gibt es einen Neuling. Matthias Schlegel (Bürger für Rieda und Schrenz), bisher Stellvertreter, sitzt nun auf dem Chefsessel.