Seniorenfußball Seniorenfußball : Löbitzer jubeln in Naumburg

Naumburg - Bei den „Alten Herren“ gab es am Wochenende folgende Resultate.
Friesen Naumburg - VSG Löbitz 1:5 (0:2).
Bereits nach 46 Sekunden brachte Frank Prater die Gäste nach Flanke von Tino Prater per Kopf in Führung. Zwei weitere Tore von Frank Prater (13./41.) sowie ein Doppelpack von Felix Riebel (45./60.) sorgten für klare Fronten zugunsten der Wethautaler. Rayk Sperber (66.) gelang der Friesen-Ehrentreffer.
Fortuna Bad Bibra - Union Rastenberg 1:4 (0:1).
Die Gäste aus Thüringen hatten einige Akteure in ihren Reihen, die noch im Punktspielbetrieb stehen. Fortuna-Keeper Matthias Künne stand mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens. In der 23. Minute wurde er von Thomas Eckert zum ersten Mal bezwungen. Erneut Eckert (41.) und Carsten Riks (52.) bauten den Vorsprung der Rastenberger auf drei Tore aus, ehe Daniel Körner (61.) mit einem Schuss ins kurze Eck verkürzte. Wenig später traf Sebastian Kibgis nur den Pfosten des Union-Kastens. Auf der Gegenseite stellte Riks mit seinem zweiten Tor den Endstand her.
Eintracht Lossa - ESV Herrengosserstedt 2:3 (1:2).
Die Chancenvorteile der Lossaer in der ersten Halbzeit spiegelte sich nur im Führungstreffer von Ronny Fiedler wider. Noch vor der Pause drehten aber Dirk Reif und Sandro Berbig das Ergebnis zugunsten des ESV. Gleich nach Wiederbeginn gelang zwar Fiedler mit einer sehenswerten Einzelleistung der Ausgleich, aber kurz vor Schluss markierte Lukas Löhnert mit einem herrlichen Distanzschuss in den Winkel das etwas glückliche Siegtor der Herrengosserstedter. Die Gäste wurden übrigens vom Lossaer Christopher Weihrauch, der mit seinen ehemaligen Teamkollegen in der Landesliga kickte, als elfter Mann tatkräftig unterstützt.
Germania Schönburg-Possenhain - SV Mertendorf 2:5 (1:3).
Ralf Kunze entschied diese Partie fast im Alleingang zugunsten der Wethauer. Mit seinem Doppelpack (10./26.) brachte er die Wethautaler auf die Siegerstraße. Christian Gronau (34.) erzielte zwar den Anschlusstreffer, doch bereits im direkten Gegenzug stellte Martin Pruszynski den alten Abstand wieder her. Germania-Spieler Steve Muche (42.) sorgte mit dem 2:3 für erneute Spannung. Kunze setzte einen Strafstoß neben das Tor, schloss dann jedoch einen Konter (63.) mit dem vierten SVM-Treffer ab. Eike Brettschneider sorgte für den deutlichen Endstand.
VfL Roßbach - Goseck/U-M Weißenfels 6:5 (3:3).
Den Gästen ging am Ende noch die Luft aus, nachdem sie bereits mit 3:1, 4:3 und 5:4 geführt hatten. Die Tore für die Kombination erzielten Olaf Eckardt mit einem Heber, Falko Thieme per Kopf, René Kakerbeck, Christian Spindler und André Hartung. (tok/hob)
›› Ausgefallen sind die Partien FC ZWK Nebra - FC RSK Freyburg, Blau-Weiß Bad Kösen - Empor Buttstädt und Weißenschirmbach/Reinsdorf - Wohlmirstedter SV.