1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Bis ins Finale gekommen: Ascherslebener Tischtennisspieler holt mit Landesauswahl Silbermedaille beim Deutschlandpokal

Bis ins Finale gekommen Ascherslebener Tischtennisspieler holt mit Landesauswahl Silbermedaille beim Deutschlandpokal

Die besten Tischtennis-Nachwuchsspieler der Altersklasse U 15 treffen sich in Thüringen: Beim Deutschlandpokal überrascht Sachsen-Anhalt. Zum Team zählt Alexander Schwinge aus Aschersleben.

Von Ingo Gutsche 25.04.2025, 12:15
Alexander Schwinge (rechts) mit Tim Toetz, Elias Kühne und Eric Gehbardt – das Quartett wurde Zweiter beim Deutschlandpokal im Tischtennis.
Alexander Schwinge (rechts) mit Tim Toetz, Elias Kühne und Eric Gehbardt – das Quartett wurde Zweiter beim Deutschlandpokal im Tischtennis. (Foto: TTC)

Aschersleben/MZ - Riesenerfolg für Ascherslebens Tischtennisspieler Alexander Schwinge: Der 14-Jährige war Teil der erfolgreichen Landesauswahl der Altersklasse U 15, die beim prestigeträchtigen Deutschlandpokal bis ins Finale vordrang. Bei der Siegerehrung schmückten sich Alexander Schwinge (TTC Aschersleben), Tim Toetz (Zörbig), Elias Kühne (Börde Magdeburg) und Eric Gebhardt (Halle) mit der Silbermedaille. „Der größte Erfolg eines Tischtennisspielers aus Aschersleben“, freut sich auch Maximilian Schuck, Trainer und Spieler der ersten Mannschaft des TTC, über diesen Triumphzug der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt und speziell über die Teilnahme von Alexander an diesen Meisterschaften.