Schönheits-Konkurrenz Schönheits-Konkurrenz: Studentin aus Köln wird «Miss Deutschland» 2005

Aachen/dpa. - Die Schönheitskönigin darf an der «Miss UniverseWahl» 2005 teilnehmen, die in Thailand stattfinden soll, und an derWahl zur «Miss Europe 2006».
Unter dem Beifall ihrer Familie und von rund 800 Zuschauernsetzte die Vorjahressiegerin Shermine Sharivar der türkisch-stämmigen jungen Frau eine Goldkrone im Wert von 10 000 Euro auf.Asli Bayram studiert in Köln Jura und gab als Hobbys Bauchtanz undKarate an.
Die Jury mit Vertretern aus Film, Fernsehen und Musik bewerteteFigur und Ausstrahlung in Bademode und Abendkleid sowieSchlagfertigkeit. Insgesamt hatten sich 2800 junge Frauen zwischen16 und 26 in den Vorrunden zur Wahl gestellt. Ende Januar findet imEuropark Rust bei Freiburg die Konkurrenz-Wahl zur «Miss Germany»statt.