Marego Verkehrsverbund Marego führt mit Beginn des Jahres 2021 neue Tarifangebote ein: neue Schülerfreizeitkarte ist eine ermäßigte Monatskarte

bernburg - Zum Jahresbeginn führte der Verkehrsverbund Marego, zu dem auch der komplette Altkreis Bernburg gehört, neue Tarifangebote ein.
In den ersten Tagen führte dies zu vermehrten Nachfragen bei der Kreisverkehrsgesellschaft, weshalb Bill Bank, Leiter Verkehrsplanung, Marketing und Tarif, einige der Angebote noch einmal konkretisieren möchte.
Die neue Schülerfreizeitkarte ist eine ermäßigte Monatskarte und kann, von berechtigten Personen, für 20 Euro erworben werden. Sie ist eine Netzkarte für das gesamte Verbundgebiet.
Gültig ist sie an Schultagen in der Zeit bis 5.30 Uhr morgens und dann wieder ab 14 Uhr. Darüber hinaus gilt sie an schulfreien Tagen, also in den Ferien, samstags, sonntags und feiertags, von 0 bis 24 Uhr. Dieses Angebot ist nicht vom Schulstandort abhängig.
Schülerfahrkarten gelten lediglich zwischen Wohnort und Schulort
Die normalen Schülerfahrkarten werden von den Trägern der Schülerbeförderung bei entsprechenden Voraussetzungen ausgegeben. Sie gelten lediglich zwischen Wohnort und Schulort. Außer in den Sommerferien sind sie täglich von 0 bis 24 Uhr gültig.
Neu im Angebot des Verkehrsverbundes ist die 24-Stundenkarte. Sie war bisher als Tageskarte für eine Person bekannt. Sie soll sich, nach Aussagen von Marego, besonders für Touristen, Geschäftsreisende oder Besucher der Landeshauptstadt Magdeburg lohnen, ist aber, wie bisher auch, für alle beliebigen Tarifzonen, also auch für Bernburg, gültig.
Die 24-Stundenkarte hat jetzt eine kundenfreundlichere Gültigkeit. Sie gilt ab Kauf exakt 24 Stunden. Bisher war das nur bis zum Folgetag um 4 Uhr morgens der Fall.
Darüber hinaus gibt es eine Minigruppen-Tageskarte für bis zu fünf Personen und eine Gruppen-Tageskarte für bis zu 16 Personen, informiert Bill Bank weiter. Diese beiden Kartenangebote gelten allerdings weiterhin nur bis zum Folgetag, 4.00 Uhr. (mz)