Wie in "Knight Rider" Neue Single "Doch in meinem Wagen..." von Linda Feller: Schlagersängerin dreht Musikvideo in Trebitz bei Könnern

Trebitz - Als Belohnung hat es eine Überraschung gegeben. Linda Feller, Schlagersängerin und Entertainerin, hatte von ihrem Fan Sieglinde ein Versprechen erhalten. „Wenn Linda kommt, gibt es den Sonnenstrahlenkuchen.“ Den hat sich die Sängerin auch schmecken lassen. Und das in Trebitz. Natürlich stand vor der Leckerei aber die harte Arbeit.
Denny Schönemann hatte sich diesen Mittwoch mit Linda Feller ausgemacht, um ihr neues Musikvideo zu drehen. Terminlich war es recht spontan, sagt Schönemann, der für Linda Feller auch die Sendung „Hits, Schlager und mehr“ produziert. Hier war man am Sonntag in Hoyerswerda unterwegs, wo man auch schon ein paar Szenen des Videos drehte.
Einige Szenen wurden in Hoyerswerda gedreht
Die Sendung wird nahezu europaweit gedreht, sagt Schönemann. Es werden außergewöhnliche Orte und Kneipen vorgestellt und dort auch gedreht. Mallorca war eine der vorherigen Stationen.
Die Location in Trebitz ist Schönemanns eigenes Grundstück mit Hof und Haus und den Burgen seines Opas, die er baute. Es musste nicht viel hergerichtet werden und man legte am Mittwochnachmittag los. Dass die Hitze so erbarmungslos zuschlug, ließ sich nicht ändern. Damit leben Profis, so Schönemann.
Neue Single. „Doch in meinem Wagen...“
„Doch in meinem Wagen...“ heißt die neue Single. Der Titel ist von Jonny Hill, mit dem man, so Schönemann, öfter zusammen arbeiten wird. Die sympathische Frau, die in Ohrdruf, einer Kleinstadt im thüringischen Landkreis Gotha geboren wurde, schlug schnell in den Vorschlag von Denny Schönemann ein, bei ihm zu Hause zu drehen.
Schönemann hat sich mit seiner Firma Star Promotion Studios auf solche Drehs spezialisiert, allerdings sind die Auftraggeber meist aus Österreich und der Schweiz, so dass er selten in der heimatlichen Region zu tun hat. Schnell waren die Leute gefunden, die für den Dreh benötigt wurden. „Wir haben hier eine schöne Gegend, die sich toll für das Video mit Linda gemacht hat“, sagt Schönemann.
Im Video ist Feller mit Kultauto K.I.T.T. unterwegs
In dem neuen Song von Linda Feller geht es um eine Frau, die alles für ihren Mann tut. So auch bei Partys die Gäste bedienen. Das ist auch der Inhalt des Videos, der Part im Schönemann'schen Anwesen. Doch in ihrem Wagen hat sie das Sagen. Das zeigt Linda Feller dann auch eindrucksvoll.
Und mit was für einen Wagen. Denn Linda Feller fährt mit K.I.T.T. im Video durch die Gegend. „Ja, ich fahre Kitt“, sagt sie selbst überrascht, dass sie im legendären sprechenden Auto der Serie „Knight Rider“ aus den 80er Jahren sitzt, das aber im Video nichts zu sagen hat.
Im Trailer zum Song soll K.I.T.T. auch sprechen
Dafür wird es noch einen Trailer geben, so Schönemann, in dem das Wunderauto selbst zum Video was sagt. Original-K.I.T.T ist ein Sportwagen der Marke Pontiac Firebird, der für die Fernsehserie umgebaut wurde. Die schnittige Karosse, Baujahr 1992, im Video ist außen vollständig ihrem Vorbild nachempfunden worden. (mz)