1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Beamtin führte Beziehung zu einem Häftling in der JVA Burg

Verbotene Liebe in Burg Beamtin führte in der JVA Burg Beziehung zu einem Häftling

Im Hochsicherheitsgefängnis Burg verliebt sich eine Beschäftigte in einen Straftäter. Das fliegt nur auf, weil ein anderer Mann die Frau ausspioniert. Das Verwaltungsgericht Magdeburg verhängt eine Disziplinarmaßnahme.

Von Hagen Eichler Aktualisiert: 27.06.2024, 18:15
Das Tor der Justizvollzugsanstalt Burg. Im August 2022 ging im Gefängnis ein anonymer Anruf ein, der nun Konsequenzen für eine JVA-Beamtin hat. Sie musste sich nun wegen einer Beziehung zu einem Häftling vor dem Verwaltungsgericht in Magdeburg verantworten.
Das Tor der Justizvollzugsanstalt Burg. Im August 2022 ging im Gefängnis ein anonymer Anruf ein, der nun Konsequenzen für eine JVA-Beamtin hat. Sie musste sich nun wegen einer Beziehung zu einem Häftling vor dem Verwaltungsgericht in Magdeburg verantworten. (Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)

Magdeburg/MZ. - Hinter diesen Mauern sitzen die wohl gefährlichsten Männer des Landes: Im Gefängnis Burg (Jerichower Land) gelten höchste Sicherheitsstandards, für das Bewachungspersonal gelten strikte Anweisungen zur Vorsicht gegenüber Häftlingen.