Pläne des neuen Eigentümers Pläne des neuen Eigentümers: Nova Eventis bekommt millionenschweres "Facelifting"

Günthersdorf - Das Shopping-Center Nova Eventis in Günthersdorf bekommt ein umfassendes Facelift. Bis 2020 will der Eigentümer 40 Millionen Euro in die Modernisierung von Läden, Gastro- und Spielebereichen investieren, wie der Betreiber ECE am Mittwoch mitteilte.
So sollen im Gastrobereich unter anderem mehr Plätze und eine riesige Freitreppe entstehen. In einer Mall sollen Spielmöglichkeiten für Kinder jeden Alters installiert werden. Auch neue Händler sollen kommen. Geplant ist die Ansiedlung eines großen Sportartikelhändlers. Konkrete Namen nannte ECE nicht.
Hintergrund ist der heißumkämpfte Einzelhandel. "Der Onlinehandel ist eine große Herausforderung für uns wie für die Innenstädte", sagte Centermanager Peter Lehnhardt. Mit der Erneuerung des Centers wolle man die Attraktivität des Centers erhöhen.
Nova Eventis Günthersdorf: Durchschnittliche Verweildauer beträgt 2,5 Stunden
Laut seinem Angaben besuchen jährlich 4,5 Millionen Menschen das Nova Eventis. Die durchschnittliche Verweildauer betrage 2,5 Stunden. Dieser Wert zeige, dass die Gäste nicht nur zum Shoppen kommen, sondern Erlebnisse suchen. Die soll das umgebaute Shopping-Center dann in noch größerer Zahl bieten, so Lehnhardt.
Erst von 2003 bis 2005 war der damalige Saale-Park komplett umgebaut und als Nova Eventis neu eröffnet worden. (mz)
