Wetter Vatertag Heiteres aber kühles Wetter an Christi Himmelfahrt in Sachsen
Heiteres Wetter erwartet die Menschen in Sachsen an Christi Himmelfahrt. Die Temperaturen steigen aber nicht über 17 Grad.

Dresden/DPA - Heiteres Wetter erwartet die Menschen in Sachsen an Christi Himmelfahrt. Zunächst werden am Mittwochvormittag einige Quellwolken am Himmel erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Demnach lockert es gegen Nachmittag wieder auf, es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 16 Grad. In der Nacht wird es weitestgehend klar, nur ein paar Wolken sind zeitweise zu sehen. Örtlich tritt Frost auf - bei Tiefstwerten zwischen 0 und 5 Grad.
An Christi Himmelfahrt blickt die Sonne immer wieder durch, im Tagesverlauf bleibt es heiter. Ab und an ziehen Wolken auf, es wird kein Regen erwartet. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 17, im Bergland zwischen 9 und 14 Grad. Nachts wird es gering bewölkt und trocken. Örtlich kommt es zu leichtem Frost in Bodennähe. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen 2 und 6 Grad.
Am Freitag bleibt es heiter und wechselnd bewölkt, vereinzelt treten Schauer auf. Die Temperaturen liegen zwischen 17 und 20 Grad. In der Nacht zum Samstag wird der Himmel locker bewölkt. Es kühlt auf Temperaturen zwischen 6 und 9 Grad ab.