1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Unglück in Machern: Ex-Lok-Trainer Jürgen Brauße stirbt bei Unfall auf B6 in Machern bei Leipzig

Unglück in Machern Ex-Lok-Trainer Jürgen Brauße stirbt bei Unfall auf B6 in Machern bei Leipzig

02.09.2016, 08:42
Jürgen Brauße ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Jürgen Brauße ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Imago

Leipzig - Der ehemalige Trainer der Lok-Leipzig-Frauenfußballmannschaft, Jürgen Brauße, ist bei einem Unfall auf der B6 in Machern gestorben. Zu dem Unfall kam es, nachdem ein 82-jährige Fahrer eines Ford Fiestas das „Rot“ der Ampel für seine Fahrtrichtung übersehen hatte und daraufhin auf der B6 die Straße Gerichshain-Cunnersdorf Höhe des Gewerbegebietes Gerichshain überquerte.

In dem Moment fuhr ein 61-jähriger Rollerfahrer, der aus Richtung Gerichshain kam, in den Kreuzungsbereich hinein. Sein Weg sollte ihn weiter Richtung Cunnersdorf führen, doch er wurde von dem Ford Fiesta erfasst. Der Zusammenprall war so heftig, dass der Roller in der Mitte zerbrach und der 61-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Später stellte sich herraus, dass es sich um den ehemaligen Lok-Trainer Jürgen Brauße handelt.

„Ruhe in Frieden, Limo!“ heißt es auf der Internetseite von Lok-Leipzig. Jürgen Brauße führte im Jahr 2011 die Lok-Fußballfrauen in die 1. Bundesliga. „Der 1. FC Lokomotive Leipzig verbeugt sich vor einem ruhigen, besonnenen Sportsmann, der immer ein echter Kumpeltyp war.“. Mit diesen Worten gedenkt der Verein seines verstorbenen Mitgliedes. (mz)