Einschränkung durch Corona Einschränkung durch Corona: Finanzamt ist wieder zugänglich

Wittenberg - Zurück zur Normalität, zumindest wieder ein Stück, heißt es nach coronabedingter Beschränkung für Besucher ab Montag auch beim Finanzamt in Wittenberg. Die Behörde wird ab dem 15. Juni wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet. Für eine Woche gelten dann die sonst auch üblichen Öffnungszeiten. Ab dem 22. Juni werden diese jedoch teilweise eingeschränkt, wie die Behörde ankündigt.
Dann wird das Amt für Besucher ohne vorherige Terminvereinbarung lediglich dienstags in der Zeit von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr sowie donnerstags in der Zeit von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr zugänglich sein. Termine können wie gewohnt und damit auch für Zeiten außerhalb diese Öffnungen unter den Kontaktdaten des Finanzamtes vereinbart werden.
Soweit möglich sollten Steuerpflichtige ihre Fragen aber weiterhin telefonisch klären, heißt es in einer Mitteilung des Amtes.
Beim Betreten des Finanzamtes gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Außerdem werden die Kontaktdaten der Besucher erfasst, um mögliche Infektionswege später nachvollziehen zu können. Für die Abgabe von Steuererklärungen in Papierform steht der Briefkasten des Finanzamtes zur Verfügung.
››Die Kontaktdaten des Finanzamtes finden sich im Internet unter http:/lsaurl.de/finanzamt. (mz/cus)