Zwölf Teams aus fünf Bundesländern Eisleben: Hallenfußball-Turnier in der Glück-Auf-Sporthalle
Eisleben - Die Namen sind klangvoll. RB Leipzig, Lok Leipzig, FC Magdeburg oder der Hallesche FC. All diese Vereine schicken auch in diesem Jahr Mannschaften beim Hallenfußball-Turnier für U11-Mannschaften in Eisleben an den Start. Neu ist, dass in diesem Jahr das ganze Turnier in der Glück-Auf-Sporthalle der Lutherstadt nur an einem Tag über die Bühne gehen wird.
Eisleben: Hallenfußball-Turnier in der Glück-Auf-Sporthalle
„Nach dem plötzlichen Tod von Steffen Hildebrandt haben wir uns für diese abgespeckte Variante entschlossen. Die Entscheidung haben wir zusammen mit Axel Dammann vom gastgebenden MSV und dem Sponsor Volksküche getroffen“, so Mario Beyer von der BO Sports GbR. Er sieht die „abgespeckte Fassung“ in diesem Jahr als Zwischenlösung. „Wir setzen uns nach dem Turnier zusammen und beraten, wie es weitergehen soll“, sagt Beyer.
Statt wie in den Vorjahren 20 Mannschaften sind dieses Mal zwölf Teams aus fünf Bundesländern in der Lutherstadt dabei. Zunächst wird in zwei Vorrundengruppen gespielt. Die Eröffnungspartie bestreiten am Samstag ab 10 Uhr Gastgeber MSV Eisleben und die Mannschaft vom TSV Urbach. Das Finale beginnt kurz vor 17 Uhr.
„Es ist aber immer noch ein hochkarätig besetztes Turnier. Die Schirmherrschaft hat wieder Eislebens Oberbürgermeisterin Jutta Fischer übernommen“, sagt Beyer im Gespräch mit der MZ. (mz)