Steinke Orthopädie-Center Steinke Orthopädie-Center : Sanitätshäuser bleiben für Kunden geöffnet

Halberstadt/Wernigerode/Quedlinburg/Salzgitter - Nach der gemeinsame Leitlinie zur bundesweiten Regelung sozialer Kontakte im öffentlichen Leben, welche Geschäfte für die Grundversorgung der Bevölkerung relevant und weiterhin geöffnet sind, bleibt das Steinke Orthopädie-Center weiterhin für die Bevölkerung offen. Das betrifft die vier Standorte Quedlinburg, Halberstadt, Wernigerode und Salzgitter.
„Sanitätshäuser sind für die Patientenversorgung unerlässlich, weshalb sie zu den Institutionen gehören, die ausdrücklich nicht geschlossen werden“, wie Antje Schultz vom Marketing mitteilt.
Steinke setze alles daran, die regionale Versorgung aller Patienten, ob direkt im Sanitätshaus oder auch beim Hausbesuch, zu gewährleisten und ergreift alle notwendigen Maßnahmen, um sowohl Kunden als auch Mitarbeiter zu schützen. Dazu gehören das Abstandhalten im Ladenraum und eine verstärkte Hygiene. Auch Warteschlangen vor oder im Sanitätshaus werden vermieden. Der Zutritt zum Verkaufsraum erfolgt im Zweifelsfall entsprechend kontrolliert durch das Fachpersonal.
Das Unternehmen richtet sich hier streng nach den Sicherheitsanweisungen der Regierung und unterstützt die Krankenhäuser dabei, möglichst viele Patienten aus der stationären und Intensiv-Betreuung in die ambulante Versorgungssysteme überzuleiten und helfen dabei, diese am Laufen zu halten.
***************************************
Informationen zur Corona-Krise gibt es auch hier:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6