Radsport Radsport: Formkurve von Maletz zeigt nach oben
SAALHAUSEN/LEIPZIG/MZ/WKR. - Im großen Feld der U-23-Fahrer nahm Tommy Galle von einem denkbar ungünstigen Startplatz aus den Wettkampf auf, konnte sich aber Stück für Stück nach vorn arbeiten. Am Ende seines Rennens stand nach großem Kampf ein guter 36. Rang zu Buche.
In die Startliste der Elite-Fahrer trugen sich große Namen des Mountainbikesports ein, unter anderem der amtierende Weltmeister Jose Hermida aus Spanien. Auch Christopher Maletz und Tobias Trautmann aus Weißenfels stellten sich der Herausforderung. Kurz nach dem Start hatte Maletz eine Kollision mit einem anderen Fahrer und musste das Feld von hinten aufrollen. Immerhin brachte seine Verfolgungsjagd noch einen exzellenten 15. Platz ein. Das zeigt, dass die Formkurve eine Woche vor dem nächsten Weltcup-Rennen in England weiter nach oben zeigt. Aber auch Trautmann schlug sich mit Rang 40 sehr achtbar.
In Leipzig beteiligte sich der Nachwuchs des White-Rock-Teams am zweiten Lauf des Ghost-Kids-Bike-Cups "Rund um die Radrennbahn". Auf der sehr kurzen Runde entwickelten sich spannende Rennen. Die besten Ergebnisse aus Weißenfelser Sicht erzielten dabei Pascal Söhner mit seinem bronzenen Rang in der U 13 und Felix Lattermann als Vierter in der U 15.