Polizeireport Burgenlandkreis Polizeireport Burgenlandkreis: Unfallflucht, Dieselklau und ein Einbruch

Weißenfels - Am Dienstag meldete die Polizei folgende Vorfälle im Burgenlandkreis:
Einbruch in Grundschule Tröglitz
Über ein Kellerfenster brachen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in die Schule in der Mittelstraße in Tröglitz ein. Sie suchten zielgerichtet das Sekretariat, öffneten gewaltsam einen Tresor und durchwühlten Schränke. Es wurden unter anderem ein Laptop und ein Beamer entwendet. Der Fährensuchhund und ein Kriminaltechniker kamen zum Einsatz.
Unfallflucht in Zeitz
Am Montag kam es gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Der Besitzer eines Hyundai hatte seinen Wagen in der August-Bebel-Straße geparkt. Als er zum Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Unfallschaden am Fahrzeugheck fest. Zeugen beobachteten einen weißen Kastenwagen als Unfallfahrer und notierten sich das Kennzeichen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall in Zeitz
In der Käthe-Niederkirchner-Straße kam es am Dienstagmittag zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Mercedes Sprinter. Beide Fahrzeuge fuhren in Richtung Geußnitzer Straße. Als beide an einem Hindernis auf der Fahrbahn vorbeifahren wollten, kam es zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden.
Verkehrsunfall mit Waschbär
Am Montag kam es gegen 23 Uhr zu einem Wildunfall auf der B180 am Abzweig nach Priesen. Dabei wurde ein Waschbär von einem VW Golf erfasst. Das Tier starb an der Unfallstelle und am Auto entstand Sachschaden. Ein Jagdpächter beseitigte den Tierkörper.
Diesel in Lützen abgezapft
Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstagin der Planckstraße in ein Firmengelände eingedrungen und haben aus einem abgestellten Radlader Kraftstoff abgezapft. Der oder die Täter entwendeten rund 100 Liter Diesel.
Kennzeichen gestohlen
Über Nacht wurde in Freyburg auf dem Parkplatz in der Weinbergstraße von einem Skoda Rapid die hintere Kennzeichentafel gestohlen. (mz)