1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Unfall auf Bundesstraße bei Zeitz: Drei Verletzte bei Unfall auf der B 91 in Theißen, eine Person wird schwer verletzt

Mutmaßlicher Anschlag

Unfall auf Bundesstraße bei Zeitz Drei Verletzte bei Unfall auf der B 91 in Theißen, eine Person wird schwer verletzt

Bundesstraße muss voll gesperrt werden. Feuerwehr Theißen ist im Einsatz. Was bisher bekannt ist.

Aktualisiert: 13.02.2025, 19:09
 Am Unfall auf der B 91 waren drei Fahrzeuge beteiligt, zwei Pkw und ein Lkw. Zwei Personen wurden leicht verletzt, eine Person war schwer verletzt.
Am Unfall auf der B 91 waren drei Fahrzeuge beteiligt, zwei Pkw und ein Lkw. Zwei Personen wurden leicht verletzt, eine Person war schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Zeitz

Theißen/MZ/and. - Drei Verletzte hat ein Unfall gefordert, der sich am Donnerstagmittag auf der B 91 bei Theißen ereignete. Die Ortswehr Theißen wurde nach Auskunft von Oberbrandmeister Frank Hoffmann vom Sachgebiet Brand- und Katastrophenschutz um 13.15 Uhr alarmiert. Die Ortswehr war demnach mit drei Fahrzeugen am Einsatzort. Einsatzleiter war André Flemming. Die Einsatzkräfte waren bei Sicherungsmaßnahmen im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und die Unfallstelle zu beräumen.

Drei Verletzte forderte ein Unfall auf der B 91.  Die Ortswehr Theißen war im Einsatz.
Drei Verletzte forderte ein Unfall auf der B 91. Die Ortswehr Theißen war im Einsatz.
Foto: Feuerwehr Zeitz

Am Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt, zwei Pkw und ein Lkw. Zwei Personen wurden leicht verletzt, eine Person war schwerverletzt. Drei Rettungswagen und zwei Notärzte waren zur Versorgung der Unfallopfer vor Ort. Die Polizei nahm den Unfall auf. Die Bundesstraße musste mehr als eine Stunde voll gesperrt werden.