1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Wahl und Ball bei Sportgemeinschaft Biesenrode: Wahl und Ball bei Sportgemeinschaft Biesenrode: Frauen suchen Boxgegner

Wahl und Ball bei Sportgemeinschaft Biesenrode Wahl und Ball bei Sportgemeinschaft Biesenrode: Frauen suchen Boxgegner

Von Helga Langelüttich 24.02.2002, 20:35

Biesenrode/MZ. - Volles Haus bei der Wahlversammlung der Sportgemeinschaft Biesenrode im Raiffeisensaal Mansfeld. Gekommen waren 96 der 208 Mitglieder, deren Partner und Sponsoren.

Bei der Wahlversammlung - sie findet aller zwei Jahre statt - zeigte sich der stellvertretende Vorsitzende, Uwe Sterze, im Rückblick zufrieden. Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden Biesenrode und Vatterode sei ausgezeichnet. In Biesenrode können Sportlerheim und Sportstätten, in Vatterode die Sporthalle problemlos genutzt werden, denn viele der Mitglieder kommen aus dem Nachbarort. Dank eines Sponsors konnte man sich über neue Trainingsanzüge freuen.

Sportliche Kameradschaft werde groß geschrieben. So helfen sich die Fußballmannschaften notfalls untereinander aus, am traditionellen Elf-Meter-Turnier beteiligen sich alle Abteilungen. Einen aktiven Fanklub haben die Kegler. Bei der Damenmannschaft besteht die Aussicht, die Kreismeisterschaft zu gewinnen. Die erste Mannschaft spielt in der Kreisliga, die zweite in der Kreisklasse, bei allen sei ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Vielseitig ist die Arbeit der Gymnastikgruppe: Aerobic, Steppen, Wandern, Rad fahren, Rückenschule mit Hilfe einer Physiotherapeutin werden angeboten, gemeinsame Freizeitgestaltung werde gern wahr genommen. Zu den vier Frauen der Abteilung Boxen gehört Jana Baldauf. Die Mutter zweier Kinder ist Landesmeisterin im Kickboxen. Allerdings gibt es für die Frauen ein Problem: Sie finden in der Umgebung keine Gegner.

Wichtig für die nächste Zeit sei der Wiederaufstieg der Männermannschaft der Abteilung Fußball, die Gewinnung von Schiedsrichtern und Übungsleitern und die Sponsorengewinnung. Seit kurzem ist die SG im Internet vertreten.

der SG überreicht. Der Präsident dankte der SG für ihre gute Arbeit und überreichte der Abteilung Fußball die Ehrenurkunde des Fußballverbandes von Sachsen-Anhalt sowie einen Ehrenwimpel.

Die erste Männermannschaft der Fußballer erhielt einen Ball, der die Eigenschaft hat, stets im gegnerischen Tor zu landen, so Böckel unter dem Beifall der Sportler. Andreas Hinz erhielt die Ehrennadel des Verbandes in Bronze verliehen, Uwe Sterze in Silber.

Bei flotter Musik mit DJ Patric ging die Veranstaltung über in einen fröhlichen Sportlerball.