Unfall zwischen Quedlinburg und Bad Suderode Unfall zwischen Quedlinburg und Bad Suderode: Zwei Personen werden schwer verletzt

Neinstedt/Quarmbeck - Drei Menschen sind am Freitag gegen 7.55 Uhr bei einem Unfall auf der Straße zwischen Quedlinburg und Bad Suderode im Bereich der Kreuzung Abzweig Neinstedt verletzt worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war ein 80-jähriger Fahrer eines Pkw Opel aus Richtung Neinstedt gekommen, hatte an der Einmündung zur L 239 angehalten und war dann nach links in Richtung Quarmbeck abgebogen. Dabei übersah er einen herannahenden Pkw Citroën. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 80-Jährige und seine 74-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz erlitten schwere Verletzungen.
Der 30-jährige Fahrer des Citroën erlitt leichte Verletzungen. Alarmiert wurde wegen des Unfalls auch die Feuerwehr. „Nach kurzem Schrecken - eine der am Unfall beteiligten Personen, welche bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte auf dem Boden saß, ist aktives Mitglied in der Ortsfeuerwehr Quedlinburg - wurde routinemäßig der Einsatz abgearbeitet“, sagte Holger Mücke von der Quedlinburger Wehr. Das Sichern der Einsatzstelle, das Herstellen der Löschbereitschaft sowie das Abklemmen der Batterien führten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Gernrode durch.
Vor Ort waren drei Rettungswagen, ein Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Gernrode und eins der Ortsfeuerwehr Quedlinburg mit jeweils vier Kameraden sowie ein Funkstreifenwagen. (mz)

