Valentinstag im Harz Sekt und Fotoshooting in Meisdorfer Kirche
In Falkenstein gibt es am 14. Februar viele Überraschungen für Paare.
![In Meisdorf wird am Valentinstag zum Sektempfang und Fotoshooting eingeladen.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/13/201af35d-38c0-4287-a447-2c81f1d900b2.jpeg?rect=0%2C0%2C800%2C450&w=1024&auto=format)
Falkenstein/MZ/KU. - Der heutige Valentinstag wird in Falkenstein auf besondere Weise gefeiert: In der Meisdorfer Patronatskirche beginnt um 17 Uhr eine Andacht mit Paarsegnung, Sektempfang und Fotoshooting. „Eine schöne Idee vom Meisdorfer Kinderförderverein Robin Hood, wir richten das gemeinsam aus“, sagt Pfarrer Georg Schmidt. Ein Vereinsmitglied werde auf Wunsch von den Paaren vor dem Hintergrund der Meisdorfer Kirche ein Foto machen, das ihnen dann zugeschickt werde. Das Angebot sei kostenfrei.
Der Abend kann danach mit einem romantischen Filmabend in der Sixtuskirche Ermsleben ausklingen. Dort ist wieder Kirchenkino angesagt, dieses Mal mit einem Film, der zum Tag passt und sich um die Liebe dreht. Wie der Film heißt, wird grundsätzlich nicht verraten, das gehört zum Kirchenkino in Ermsleben dazu. Aber so viel kann gesagt werden: Es geht um einen Mann in den mittleren Jahren, der große Probleme beim Hören hat und versucht, wieder ins Leben zu finden. Der Film sei auf Paarsituationen zugeschnitten, erklärt Georg Schmidt: „Was passiert, wenn die Bereitschaft des gegenseitigen Hörens einfach nicht mehr da ist?“ Zum Film gibt es „mehr Kulinarisches als nur Popcorn“, und die Kirche wird temperiert.