Publikumsmagnet in Weissandt-Gölzau Publikumsmagnet in Weissandt-Gölzau: 1111. Gast bei Ausstellung zu Herbert Jentsch

Weissandt-Gölzau/MZ - Als besonderer Publikumsmagnet hat sich die vom Verein „Kulturregion Anhalt & Bitterfeld“ organisierte Ausstellung „Herbert Jentsch - Maler und Chronist seiner Zeit“ entwickelt, die derzeit im Sport- und Kulturzentrum zu sehen ist. Am Dienstag konnte bereits der 1111. Besucher der Exposition im Foyer des Zentrums begrüßt werden. Aufgrund des großen Interesses, so informierte Regine Michel vom Verein „Kulturregion Anhalt & Bitterfeld“ werde die Ausstellung nun um einen Monat verlängert. Letzter Öffnungstermin werde daher der 6. Mai sein.
Außerdem ist am 18. März eine Signierstunde vorgesehen. Dabei wird die Tochter und Nachlassverwalterin des Malers, Friederike Prusky, die selbst Malerin ist, die Begleitbroschüre der Ausstellung signieren. Friederike Prusky hatte das Layout der Broschüre konzipiert.
Am 25. März wird ab 14 Uhr der inzwischen vierte Kreativ-Workshop für Kinder, Jugendliche und interessierte Erwachsene ebenfalls im Foyer des Sport- und Kulturzentrums in Weißandt-Gölzau stattfinden.
Die Ausstellung ist jeden Dienstag von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Besuche außerhalb dieser Zeit und Gruppen melden sich bitte unter Tel.:034978/ 26529 in der Stadtverwaltung Südliches Anhalt an.