1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Fußball-Kreisliga: Fußball-Kreisliga: Grün-Weiße lassen die Fortunen zweifeln

Fußball-Kreisliga Fußball-Kreisliga: Grün-Weiße lassen die Fortunen zweifeln

28.10.2001, 20:39

Jessen/MZ. - Am elften Spieltag der Fußball-Kreisliga dominierten weitgehend die Auswärts-Mannschaften, ohne dass es dabei zu größeren Verschiebungen in der Tabelle gekommen ist.

Für Fortuna Eutzsch gab es auf heimischen Platz ein böses Erwachen. Selbst eine 2:0-Führung brachten sie gegen den Dritten Grün-Weiß Linda nicht über die Zeit. Die Gäste schlossen ihre Konter erfolgreich ab und feierten nach dem Schlusspfiff einen 6:2-Erfolg. "Ich war völlig überrascht", gestand Lindas Coach Gerald Neiße, der sein Team bis zur 65. Minute eigentlich schon abgeschrieben hatte. Das starke Eutzscher Team brach dann fast auseinander. Doch Andy Danecker (2), Danny Dinda (3) und Ronny Kurth (1) nutzten die letzten 25 Minuten des Spiels, um die Grün-Weißen auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu halten.

Spitzenreiter SV Mühlanger ließ sich von Allemannia Jessen II zu Hause nicht überraschen. Der 0:0-Halbzeitstand entsprach nicht dem Spielverlauf, denn nach diesem hätte der Tabellenprimus bereits führen müssen. Um so überraschender gelang den Jessener durch den gerade eingewechselten Enrico Mehlis die 1:0-Führung für die Gäste. Diese konnten sie jedoch nicht lange verteidigen. Innerhalb von neun Minuten erzielten die Gastgeber drei Treffer. Durch einen Doppelschlag in der 75. und 76. Minute baute Tabellenführer Mühlanger den Vorsprung auf 5:1 aus. Mehlis gelang in der 79. Minute mit seinem zweiten Treffer nur noch Ergebniskosmetik.

Die LSG Lebien nutzte ihren Heimvorteil konsequent. Der Tabellendreizehnte Blau-Rot Pratau hatte bei der Heimreise eine 2:4-Niederlage im Gepäck. Allerdings waren die Blau-Roten noch mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause gegangen. Andy Harm und und Sven Reihe schossen die LSG auf die Siegerstraße (50./ 55.). Ein Foulelfmeter brachte den Pratauern kurzzeitig den Ausgleich. Sven Reihe krönte seine gute Leistung an diesem Tag mit zwei weiteren Treffern. Ein Platzverweis für Pratau und für jedes Team je eine gelb-rote Karte brachten viel Platz auf dem Rasen.