1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Fußball-Kreisliga: Fußball-Kreisliga: Allemannen bleibt Teilerfolg versagt

Fußball-Kreisliga Fußball-Kreisliga: Allemannen bleibt Teilerfolg versagt

Von Karl-Heinz Klarner 03.03.2002, 19:35

Jessen/MZ. - Derby-Stimmung beim Schlusslicht Allemannia Jessen II. Die Landesklasse-Reserve bot den Grün-Weißen aus Linda lange Zeit Paroli. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Thomas Büttner Jessen in Front geschossen. Michael Ziebell traf nach dem Seitenwechsel vom Strafstoßpunkt zum Ausgleich, den kurz darauf Danny Dinda in eine Führung für die Gäste umwandelte. Doch Oliver Jahn gelang in der 76. Minute das 2:2. Andreas Schrottke und Jörg Rothe stellten den 2:4-Endstand her. "Wir hatten das glücklichere Ende für uns", zollte Lindas Trainer Gerald Neiße den Jessenern Respekt.

Auch Jessens Coach Peter Hamann sprach von einem fairen Derby, in dem man lange Zeit dem Tabellendritten ebenbürtig war und das man dann unglücklich verloren habe.

Die LSG Lebien konnte bei Germania Wartenburg am Ende mit einem mageren 1:1-Unentschieden zufrieden sein. Auf schwer bespielbarem Boden kam kaum ein Spiel zustande, statt dessen setzten beide Teams auf Kampf. Die Gastgeber gingen begünstigt durch einen Abwehrfehler der LSG in der 25. Minute in Führung. In der 40. Minute konnte Andy Harm eine Flanke von Torsten Neubauer per Kopf zum verdienten Ausgleich versenken.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser zurecht. Allerdings spielten die Lebiener ab der 60. Minute in Unterzahl. Der bereits mit der gelben Karte belastete Danny Riedel wurde wegen Meckerns (gelb-rot) vom Platz gestellt. Für Lebiens Trainer Wolfgang Nachbar werden damit die Personalprobleme nicht geringer. "Wir waren ohnehin nur mit zwölf Mann, darunter einige angeschlagene Spieler, angereist", gab sich Nachbar verärgert. "Am Ende war es jedoch eine gerechte Punkteteilung", so der Coach.

Die Grün-Weißen aus Annaburg konnte dagegen gar nicht antreten. Akute Personalprobleme führten zu einer Absage des Spiels gegen den ESV Bergwitz.