1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. WAZV Saalekreis Kritik: Forderung nach Führungswechsel

Wasser- und Abwasserzweckverband Städte und Gemeinden kritisieren Arbeit des WAZV Saalkreis

Die einzelnen Gemeinden und Städte im nördlichen Saalekreis sind unzufrieden mit der Arbeit des WAZV. Um das zu ändern, wird ein Wechsel an der Spitze vorgeschlagen.

Von Luisa König Aktualisiert: 08.12.2023, 08:57
Der Verwaltungssitz des WAZV in Gutenberg: Von hier aus agiert der Verband. Doch nicht alle sind zufrieden mit der Arbeit.
Der Verwaltungssitz des WAZV in Gutenberg: Von hier aus agiert der Verband. Doch nicht alle sind zufrieden mit der Arbeit. (Foto: Marvin Matzulla)

Gutenberg/Landsberg/Teutschenthal/Wettin-Löbejün/MZ - Nur wenige Tage ist es her, dass der Wasser- und Abwasserzweckverband (WAZV) Saalkreis sein zehnjähriges Bestehen zelebrierte. Es wurde Bilanz gezogen und in die Zukunft und die damit einhergehenden Herausforderungen geschaut (die MZ berichtete). Nicht dabei sein konnte WAZV-Chef Martin Eisner – er musste krankheitsbedingt absagen.