1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Universitätskliniken Halle: Universitätskliniken Halle: Wechsel nach Augsburg ist vom Tisch

Universitätskliniken Halle Universitätskliniken Halle: Wechsel nach Augsburg ist vom Tisch

23.01.2013, 20:47

Halle (Saale)/MZ. - Den Universitätskliniken Halle bleibt Dr. Thomas Klöss (Foto) als Ärztlicher Direktor erhalten. Nach einem Bericht der "Augsburger Allgemeinen" sind Vertragsverhandlungen zwischen dem Klinikum Augsburg und Klöss vom Klinikum als beendet erklärt worden. Der 59-Jährige hatte sich dort als Ärztlicher Direktor beworben.

Laut dem Medienbericht soll Klöss die Vertragsunterzeichnung durch Nachforderungen hinausgezögert haben. In Augsburg werde vermutet, dass der Mediziner mit der Bewerbung nur seine Position in Halle habe stärken wollen. In der Tat soll es nach MZ-Informationen zwischen Klöss und der Uniklinik-Aufsichtsratschefin, Sachsen-Anhalts Wissenschaftsministerin Birgitta Wolff (CDU), jüngst Vertragsgespräche gegeben haben.

Und das, obwohl Klöss' Kontrakt in Halle erst Mitte 2012 verlängert worden war. Klöss wollte sich am Mittwoch mit Verweis auf die Aufsichtsratssitzung am 30. Januar nicht äußern. Der in Göppingen geborene Anästhesiologe ist seit 2006 Ärztlicher Direktor in Halle und gilt allgemein als kompetenter und verlässlicher Amtsinhaber.