1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Brandserie in Halle vor Aufklärung? Razzia bei Feuerwehrmann - Beweise gesichert

EIL

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Halle Razzia bei Feuerwehrmann: Steht Brandserie aus Halle vor der Aufklärung?

Steht die monatelange Brandserie in Heide-Nord und Kröllwitz vor der Aufklärung? Die Ermittler verdächtigen ein ehrenamtliches Mitglied einer halleschen Feuerwehr. Was bisher bekannt ist.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 12.02.2025, 14:38
Bei dem 19-jährigen Feuerwehrmann (Bildmitte) rückte am Mittwochmorgen ein Großaufgebot der Polizei an.
Bei dem 19-jährigen Feuerwehrmann (Bildmitte) rückte am Mittwochmorgen ein Großaufgebot der Polizei an. Fotos: Marvin matzulla

Halle (Saale)/MZ. - Es klingt wie ein Albtraum, der bittere Realität werden kann. Hinter der Brandserie in Heide-Nord und Kröllwitz könnte nach MZ-Informationen mindestens ein Feuerwehrmann der Ortsfeuerwehr Halle-Lettin stecken. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen einen Feuerwehrmann der Wehr im Alter von 19 Jahren. Der Hallenser steht im Verdacht, für eine Vielzahl an Pkw-Bränden und auch Laubenbränden verantwortlich zu sein.