Slogan, Video, bekannte Gesichter Was Merseburgs neue Imagekampagne bringen soll
Merseburg hat sich einen neuen Stadtslogan gegeben. Begleitet wird der von einer Videokampagne auf Youtube. Bald sollen bekannte Gesichter der Stadt auch im Kino zu sehen sein. Oberbürgermeister Müller-Bahr hat eine klare Vorstellung, wen er damit erreichen will.
![Vanessa Tzschirntsch gibt in der neuen Stadtwerbekampagne Einblicke in ihre Arbeit im Familienzentrum von Jumpers und Sempers in Merseburg-Süd.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/12/26ef282d-88fb-4046-b6b5-cc30bfca844d.jpeg?rect=438%2C75%2C874%2C556&w=1024&auto=format)
Merseburg/MZ. - „Was nicht austauschbar ist, ist der Mensch?“, sagt Sebastian Müller-Bahr (CDU). Merseburgs Oberbürgermeister sitzt bei warmem Wetter auf einem Sofa vor der Stadtverwaltung. Eingeleitet werden seine Worte von prägnanter klassischer Musik. Die Merseburger seien ein nettes Völkchen, schließt der für den Schlossgarten zuständige Gärtner Klaus Otto an. Zu sehen sind er und der OB mit weiteren Akteuren des Stadtlebens im Trailer für die neue Videowerbekampagne der Stadt.