Forster, Giesinger und Co. Konzert-Event auf Marktplatz in Halle für Anschlagsopfer mit Mark Forster, Max Giesinger, Joris, Alice Merton und Co.
Halle (Saale) - Die Mitteldeutsche Zeitung, MDR, Radio Brocken, 89.0 RTL, radio SAW und Rockland veranstalten in Gedenken an die Opfer des Terrorangriffs vom 9. Oktober ein multimediales Event auf dem Marktplatz in Halle.
Am Samstag, dem 19. Oktober, startet die Veranstaltung um 14 Uhr und soll bis 22 Uhr andauern. Der Eintritt ist kostenlos.
Das ganze Programm und einen Livestream finden Sie am Samstag bei mz.de.
Max Giesinger, Mark Forster, Joris und Co. in Halle erwartet
An dem Event für ein offenes, tolerantes und friedliches Miteinander beteiligen sich zahlreiche namhafte Künstler, wie Alice Merton, Joris, Klan, Mark Forster, Max Giesinger sowie Mitglieder des MDR-Rundfunkchores und lokale Kulturschaffende, wie die Oper Halle.
Zudem sind zahlreiche Live-Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadtgesellschaft geplant.
Mit dem Event setzen die Veranstalter ein starkes Signal für ein offenes und friedliches Miteinander und eine Botschaft gegen Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus.
MZ-Chefredakteur Hartmut Augustin sieht in der Veranstaltung von Medien, Künstlern und der Stadt ein starkes Signal für mehr Mitmenschlichkeit und Toleranz im täglichen Leben. „Gewalt und Hass dürfen in unserer Gesellschaft keinen Platz haben. Die Mitarbeiter der MZ stehen für Vielfalt und ein friedliches Zusammenleben in dieser schönen Stadt Halle. Das verbindet uns mit unseren Partnern der gemeinsamen Aktion #HalleZusammen. Ich lade alle Leser der MZ ganz herzlich ein, mit ihren Familien am Sonnabend auf den Marktplatz zu kommen.“
(mz)