"In aller Freundschaft" In aller Freundschaft IaF: Die neue Krankenschwester-Serie der ARD feiert Premiere in Halle

Halle (Saale) - Am Montag, 29. Oktober, feiert die neue TV-Serie „In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern“ die große Premiere im Cinemaxx in Halle, das hat Das Erste gegenüber der MZ jetzt bekanntgegeben.
Die neue Serie wurde im Sommer an verschiedenen Orten in der Saalestadt gefilmt. Gedreht wurde unter anderem am Weinberg Campus. Dort steht das fiktive Schwesternwohnheim, das in der Serie immer wieder zu sehen sein wird.
Premiere im Cinemaxx: Welche Stars kommen?
Mit „Die Krankenschwestern“ erweitert Das Erste die Erfolgsserie „In aller Freundschaft“, die jeden Dienstagabend von knapp sechs Millionen Zuschauern gesehen wird. Fünf junge, angehende Krankenschwestern und -pfleger absolvieren am fiktiven Volkmann-Klinikum in Halle ihre Ausbildung. „In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“ erzählt in acht Folgen von dem neuen, turbulenten Arbeitsalltag der jungen Leute.
Vor dem Cinemaxx wird nach Informationen vom Ersten auch ein roter Teppich ausgerollt. „Erwartet werden einige Hauptdarsteller der Sendung und weitere namhafte Gäste“, verrät Franziska Mieland von der Programmdirektion des Ersten gegenüber der MZ. (mz)