1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Verbesserung der medizinischen Infrastruktur: Landkreis Mansfeld-Südharz investiert in moderne Rettungswache in Aseleben

Verbesserung der medizinischen Infrastruktur Landkreis Mansfeld-Südharz investiert in moderne Rettungswache in Aseleben

In Aseleben gab es den Spatenstich für eine neue Rettungswache. Wann diese fertig sein soll und was den Neubau ausmacht.

Von Anne Holzki 11.01.2025, 14:15
Nach dem Spatenstich mit   Geschäftsführer  von Buchmann Bau, Steffen Lochner,  dem Betriebsleiter vom Eigenbetrieb Rettungsdienst, Uwe Treskow, Landrat Andrè Schröder,  Investor Philipp Schnoor  und dem Bürgermeister Seegebiet Mansfelder Land, Martin Blümel  (v.l.n.r.) steht dem Neubau nichts  mehr im Weg.
Nach dem Spatenstich mit Geschäftsführer von Buchmann Bau, Steffen Lochner, dem Betriebsleiter vom Eigenbetrieb Rettungsdienst, Uwe Treskow, Landrat Andrè Schröder, Investor Philipp Schnoor und dem Bürgermeister Seegebiet Mansfelder Land, Martin Blümel (v.l.n.r.) steht dem Neubau nichts mehr im Weg. (Foto: J.Lukaschek)

Aseleben/MZ. - Ein besonderer Tag für die Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land: In Aseleben gab es am Freitag den Spatenstich für eine neue Rettungswache. Logisch: An diesem späten Vormittag schaute man am Kirschweg nur in glückliche Gesichter. Warum - der Landrat kennt die Antwort: „Ab diesem Jahr werden wir hier im Landkreis insgesamt rund 17 Millionen Euro in die Rettungswache-Infrastruktur stecken“, so André Schröder (CDU).