1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Tagespflege und Betreutes Wohnen: Umbau in der Wagnerpassage: Volkssolidarität 92 Dessau-Roßlau erweitert ihr Angebot für Senioren

EIL

Tagespflege und Betreutes Wohnen Umbau in der Wagnerpassage: Volkssolidarität 92 Dessau-Roßlau erweitert ihr Angebot für Senioren

Die Volkssolidarität 92 Dessau-Roßlau erweitert ihr Angebot und baut dafür im Quartier „Am Leipziger Tor“ einen weiteren Standort für die Betreuung von Senioren aus. Was in der Wagnerpassage alles geplant ist.

Von Heidi Thiemann 12.02.2025, 14:00
Timo Triepel, Chef der Volkssolidarität 92 Dessau-Roßlau (l.) , und Eigentümervertreter Dennis Weichkat stimmen sich zu den  Plänen der Errichtung einer Tagespflege in der Wagnerpassage ab.
Timo Triepel, Chef der Volkssolidarität 92 Dessau-Roßlau (l.) , und Eigentümervertreter Dennis Weichkat stimmen sich zu den Plänen der Errichtung einer Tagespflege in der Wagnerpassage ab. Fotos: Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - Im Januar haben in der ersten Etage der Wagnerpassage im Quartier „Am Leipziger Tor“ Umbauarbeiten begonnen. In den seit wenigen Jahren leerstehenden Räumlichkeiten eines Bildungsträgers und benachbarten Friseursalons soll im Herbst wieder neues Leben einziehen. Die Volkssolidarität (VS) 92 Dessau-Roßlau plant hier auf einer insgesamt 400 Quadratmeter großen Fläche eine Tagespflege mit 25 Plätzen zu eröffnen, sagt Timo Triepel, Chef der VS 92.