1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Super-Enduro-Weltmeisterschaft: Billrodaer holt nach Sturz aus drei Metern Höhe und trotz Handverletzung WM-Punkte

EIL

Super-Enduro-Weltmeisterschaft Billrodaer holt nach Sturz aus drei Metern Höhe und trotz Handverletzung WM-Punkte

Mit lädierten Fingern nach einem Sturz beim Zielsprung erkämpft Tim Apolle auch in Ungarn Weltmeisterschafts-Punkte. Wie es für den Motorsportler aus Billroda nun weitergeht.

Von Torsten Kühl Aktualisiert: 12.02.2025, 16:14
In der ungarischen Hauptstadt startete Tim Apolle gehandicapt wegen einer Handverletzung. Er wurde Elfter der Tageswertung. Im Gesamtklassement der Super-Enduro-Weltmeisterschaft belegt er aktuell den zehnten Rang.
In der ungarischen Hauptstadt startete Tim Apolle gehandicapt wegen einer Handverletzung. Er wurde Elfter der Tageswertung. Im Gesamtklassement der Super-Enduro-Weltmeisterschaft belegt er aktuell den zehnten Rang. (Foto: Apolle)

Billroda. - Erst 13.000 Zuschauer, eine Woche später dann sogar knapp 20.000: Auf der ganz großen Bühne darf Tim Apolle derzeit regelmäßig sein Können zeigen. Im Rahmen der Super-Enduro-Weltmeisterschaft machte der Billrodaer erst in der ausverkauften Atlas Arena im polnischen Lodz Station, und anschließend fuhr er in der größten Halle der Serie, dem MVM Dome in Budapest.