1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Unfall in Dessau-Roßlau: Lkw kracht in Mosigkau seitlich in einen Bus: Stark betrunkener Fahrer wird am Kopf verletzt

Unfall in Dessau-Roßlau Lkw kracht in Mosigkau seitlich in einen Bus: Stark betrunkener Fahrer wird am Kopf verletzt

In der Mosigkauer Knobelsdorffallee hat ein betrunkener Lkw-Fahrer am Dienstag, 19. November, einen Unfall verursacht. Der Atemalkoholtest schlug deutlich an.

20.11.2024, 14:33
Ein Atemalkoholtest wird vorgenommen.
Ein Atemalkoholtest wird vorgenommen. Symbolfoto: Heiko Becker/dpa

Mosigkau/MZ. - In der Mosigkauer Knobelsdorffallee hat ein betrunkener Lkw-Fahrer am Dienstag, 19. November, einen Unfall verursacht, bei dem der Fahrer selbst am Kopf verletzt wurde. Das hat der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst aus Dessau mitgeteilt.

Nach Angaben der Polizei hatte sich der Unfall gegen 21.30 Uhr ereignet. Der 43-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes-Benz hatte zu diesem Zeitpunkt die Knobelsdorffallee in Richtung Chörauer Straße befahren und war dann plötzlich auf Höhe der Bushaltestelle nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam ihm der 46-jährige Fahrer eines MAN-Omnibus entgegen.

Der Lkw kollidierte seitlich mit dem Bus. Durch den Unfall verletzte sich der 43-jährige Lkw-Fahrer am Kopf. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest bei dem Lkw-Fahrer gemacht. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von stolzen 2,43 Promille. Daraufhin wurde für den Mann eine Blutprobenentnahme angeordnet und später auch durchgeführt.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 7.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde zudem ein Strafverfahren eingeleitet.