1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. "Destruction Derby" in Roßlau: "Destruction Derby" Roßlau: Metal- und Hard-Rock-Festival auf der Wasserburg

EIL

"Destruction Derby" in Roßlau "Destruction Derby" Roßlau: Metal- und Hard-Rock-Festival auf der Wasserburg

19.08.2016, 13:00
Bereits in den letzten drei Jahren wurde auf der Wasserburg ordentlich gerockt.
Bereits in den letzten drei Jahren wurde auf der Wasserburg ordentlich gerockt. Andre Ruske

Roßlau - Rock on, heißt es jetzt schon zum vierten Mal in der Roßlauer Wasserburg. Am Freitag und Samstag lockt das Metal- und Hard-Rock-Festival „Destruction Derby“ wieder zahlreiche internationale Acts in die Elbestadt.

Angekündigt haben sich Bands wie die Comeback Kid, Stick your Guns, Deez Nuts, Burning Down Alaska und Polar.

Das Festival ist mittlerweile fest in der Szeene etabliert. Bis zum ersten Auftritt gab es laut Nils Sackewitz, Promoter des Festivals, trotzdem einiges zu tun: „Täglich kommen neue kleine unvorhergesehene Herausforderungen auf uns zu, eine ellenlange To-Do-Liste muss abgearbeitet werden und eine ansprechende Promotion muss unsere Gäste auf Vorfreude einstimmen."

Viele bekannte Gesichter aus Dessau-Roßlau

Schon in den letzten Jahren lockte das Destruction Derby viele junge Fans nach Roßlau. Kulturamtsleiter Steffen Kuras war noch im vergangenen Jahr sehr erfreut über viele bekannte Gesichter: „Über 2.500 junge Leute im Alter von 16 bis 25 Jahren aus vielen Ländern haben auf der Burg ihre Musik ausgelassen gefeiert. Dabei habe ich auch zahlreiche Gesichter von Dessau-Roßlauer Schülern gesehen.“

Beim Veranstalter legt man vor allem Wert auf den familiären und intimen Charakter, der sowohl bei Bands, als auch Besuchern immer gut ankam. Dieser Tugenden wolle man sich laut Promoter Nils Sackewitz auch weiterhin bedienen. (mz)

Rest-Karten sind für 58 Euro (Komplettes Wochenende) sowie als Tagestickets für 38 Euro (Freitag) und 40 Euro (Samstag) online oder an der Abendkasse zu erwerben. Mehr Infos zum Festival unter www.destructionderby-festival.de