1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Neuerscheinung: Buchpremiere: Kulturstiftung Dessau-Wörlitz lässt Kinder staunen über „Die verrückteste Schule des 18. Jahrhunderts“

Neuerscheinung Buchpremiere: Kulturstiftung Dessau-Wörlitz lässt Kinder staunen über „Die verrückteste Schule des 18. Jahrhunderts“

Ein Buch der Kulturstiftung Dessau-Wörlitz nimmt Kinder ab acht Jahre mit auf eine Reise in die Zeit des 18. Jahrhunderts und lässt sie an Abenteuern von Fritz und Emelie teilhaben. Warum Schüler aus der Grundschule Ziebigk als Erste das reich illustrierte Buch vorgestellt bekamen.

Von Heidi Thiemann 15.09.2024, 09:00
Das  Kinderbuch „Die verrückteste Schule des 18. Jahrhunderts - Fritz’ und Emelies Abenteuer am Dessauer Philanthropin“, das die Kulturstiftung Dessau-Wörlitz herausgegeben hat, wurde am Mittwoch im Festsaal des Luisiums  Drittklässlern der Grundschule Ziebigk vorgestellt.
Das Kinderbuch „Die verrückteste Schule des 18. Jahrhunderts - Fritz’ und Emelies Abenteuer am Dessauer Philanthropin“, das die Kulturstiftung Dessau-Wörlitz herausgegeben hat, wurde am Mittwoch im Festsaal des Luisiums Drittklässlern der Grundschule Ziebigk vorgestellt. (FOTO: KSDW/Lars Reimann)

Dessau/MZ. - Was muss das für eine aufregende Zeit gewesen sein! Damals vor 250 Jahren, als Fritz „Die verrückteste Schule des 18. Jahrhunderts“ besucht hat. Seine und Emilies Abenteuer am Dessauer Philanthropin erzählt ein Kinderbuch, das die Kulturstiftung Dessau-Wörlitz herausgegeben hat.