Boxen in der Anhalt-Arena Dessau Boxen in der Anhalt-Arena Dessau: Zemski will Titel, Kitzing vor Abschied

Dessau/MZ - Für die dritte Dessauer Box-Nacht, die am 7. Dezember in der Anhalt-Arena stattfindet, stehen die beiden Hauptkämpfe fest. Dies geht aus der vorläufigen Fightcard hervor, die die Veranstalter am Dienstag veröffentlicht haben: In einem Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Superweltergewicht trifft der Glauziger Mathias Zemski auf den Italiener Vito Vendetta. Der Kühnauer Steven Kitzing bestreitet in Dessau den letzten Kampf seiner Karriere und trifft dabei im K 1 auf den Zwickauer Dominik Stetefeld.
Zemski hat in seiner Kampfstatistik zehn Siege (2 durch Ko.) und eine Niederlage stehen. Vendetta, als „The Italian Stallion“ angekündigt, kommt mit einer Bilanz von acht Siegen und einem Unentschieden nach Dessau. Zemski hatte bereits bei der Premiere der Box-Nacht im Dezember vorigen Jahres gekämpft und den Tschechen Vladimir Fecko nach Punkten besiegt. Kitzing hatte sich 2012 in Dessau nach einem zähen Sieg nach Verlängerung gegen den Polen Mateusz Jereczek den Internationalen Deutschen Meistertitel geholt. Knapp 1 500 Fans hatten Kitzing damals zum Titel getrieben.
Insgesamt sind für den 7. Dezember dieses Jahres zwölf Kämpfe in Vorbereitung, darunter zwei weitere Titelkämpfe: Thomas Neugebauer (CSC Erfurt) und wiederum Mateusz Jereczek (Danzig) kämpfen um die Europameisterschaft im Kickboxen in der Klasse bis 84 Kilo. Pascal Wedler vom PSV will sich im K1 in der Gewichtsklasse bis 62 Kilo einen Internationalen Deutschen Meistertitel holen. Der Gegner steht hier noch nicht fest. Dazu werden weitere Boxer des PSV 90 in den Ring steigen.
Karten für die 3. Boxnacht gibt es seit Montag im „Fitness Fantasy“ beim PSV 90 in der Heidestraße, in der Touristinfo und im Pressezentrum Kanski.