1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Handball: Handball: Gesunder Torwart gesucht

Handball Handball: Gesunder Torwart gesucht

24.01.2002, 16:10

Wittenberg/MZ. - Der Aufsteiger aus dem Nachbarland liegt zurzeit mit 8:22 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Wittenberger Trainer ist über die Stärken und Schwächen des Kontrahenten bestens informiert: "Goldbach versucht, seinen Heimvorteil zu nutzen und mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Denn die Blau-Weißen gingen fast alle durch die Eisenacher Handball-Schule." In eigener Halle erkämpften die Thüringer bisher sieben ihrer acht Pluszähler. Den achten Punkt holten sie auswärts in Wolfen (26:26). Dass sie durchaus gegen starke Mannschaften mithalten können, verdeutlicht das 23:21 gegen die HG 85 Köthen. Die Grün-Weißen sollten sich vor allem auf Kreisläufer Stefan Juhnke und Rückraumspieler Tihomir Mitrovic konzentrieren.

Probleme haben die Wittenberger auf der Torhüter-Position. Da sich Maik Engel im letzten Spiel gegen Plauen am Knie verletzte und Dirk Stechert Rückenprobleme hat, steht den Grün-Weißen für das morgige Auswärtsspiel nur ein hundert Prozent spielfähiger Keeper (René Schmidt) zur Verfügung. Das Hinspiel haben die Lutherstädter, damals noch in der Stadthalle, 29:24 für sich entschieden.

Verbandsliga: Die Reserve des SV Grün-Weiß empfängt morgen um 16.30 Uhr der Sporthalle am Berufsschulzentrum den PSV Halle. Bis auf Andreas Olle (Armee) sind alle Wittenberger Akteure einsatzfähig. Im Hinspiel setzte sich das Team aus der Saalestadt 29:26 durch.