1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Desy wieder springlebendig

Desy wieder springlebendig

14.12.2006, 17:05

Bitterfeld/MZ/la. - "Sie brauch eigentlich noch etwas mehr Ruhe, damit alles gut verheilt", sagt Nadine Eichhorst mit sorgenvoller Mine. Doch den Bewegungsdrang von Desy zu stoppen ist nicht leicht.

Doch ohne die Spenden der Tierfreunde wäre die Operation an der Uniklinik in Berlin nicht möglich gewesen. Denn die dafür notwendigen 1 500 Euro hätte das Tierheim unmöglich aufbringen können. Deshalb sind die Mitarbeiter froh und dankbar darüber, dass es geklappt hat. So habe nach Meinung von Mitarbeiterin Grit Bürger Desy eine Chane, nach ihrer vollständigen Genesung vermittelt werden zu können.

Das gleiche hoffen die Tierheimmitarbeiter auch für Nelly, die nur noch drei Pfötchen hat. Ins Tierheim gebracht wurde die Katze mit schweren Verletzungen, einem völlig zertrümmerten Vorderbein, erinnert sich Grit Bürger. Obwohl der kleine Stubentiger noch etwas zurückhaltend ist, kann sich Nelly trotz ihres Handicaps gut fortbewegen, frisst und ist auch sonst sehr anlehnungsbedürftig.

Angefreundet hat sie sich mit Mucki, einer siebenjährigen Katze, die die gleiche graugetigerte Farbe hat, wie Nelly. "Ihr Frauchen musste sie abgeben, weil sie in eine Einrichtung für betreutes Wohnen gezogen ist", erzählt Nadine Eichhorst und setzt hinzu, dass es schön wäre, wenn Nelly gemeinsam mit Mucki vermittelt werden könnte. "Die beiden sind einfach unzertrennlich", sagt sie.