1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Model gesucht: Modemacher Eric Sindermann lädt junge Frau aus Bernburg auf Laufsteg nach Berlin ein: Bewerbung via Instagram bis 15. Juli

Model gesucht Modemacher Eric Sindermann lädt junge Frau aus Bernburg auf Laufsteg nach Berlin ein: Bewerbung via Instagram bis 15. Juli

Von Carsten Roloff 10.07.2020, 09:56
Eric Sindermann ist vom Parkett auf den Laufsteg umgestiegen.
Eric Sindermann ist vom Parkett auf den Laufsteg umgestiegen. Bursy

Berlin/Bernburg - Er hatte eine kurze, aber sehr intensive Zeit beim damaligen Handball-Zweitligisten SV Anhalt Bernburg erlebt. Obwohl er nach einem halben Jahr im Winter 2008 den Verein aus der Saalestadt verließ, möchte der ehemalige Handballer diese Zeit nicht missen.

Ein Jahr arbeitete der gebürtige Berliner mit Mode-Designer Harald Glööckler, einem Star in der Szene, zusammen. Das Duett hat schon mehrere große Events auf die Beine gestellt. Das nächste steigt jedoch unter der Eigenregie des 31-jährigen Ex-Bernburgers am 18. Juli in der deutschen Hauptstadt.

„Ich bin froh, dass ich nach der durch Corona bedingten Zwangspause wieder durchstarten kann. Für die Veranstaltung am 18. Juli suche ich noch eine junge Frau aus Bernburg für eine Modeschau“, erklärt Eric Sindermann.

Wer Lust hat, gemeinsam mit Marcel Maurice Neue von Berlin Tag und Nacht, Micaela Schäfer, Nina Chartier und Anastasiya Avilova (bekannt aus dem Dschungelcamp „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“) auf dem Laufsteg Mode vom Berliner zu präsentieren, kann mit ihm über Instagram (@Dr. Sindsen) in Kontakt treten.

Bewerberinnen müssen Fotos und ein kurzes Handy-Video senden

Wichtige Kriterien für die Bewerbung: fünf Fotos ohne Filter (ganz wichtig) und ein kurzes Handy-Video, bei dem sich die Kandidatin vorstellt und begründet, weshalb sie nach Berlin möchte. Die Reisekosten übernimmt der Gastgeber. „Außerdem kann das Mädchen die präsentierten Modestücke behalten“, so Eric Sindermann.

Für die „Fashion Show“ im Wohnzimmer, die am 18. Juli von 21 bis 23 Uhr live auf Facebook zu sehen ist, haben auch der ehemalige Profiboxweltmeister Marco Huck und Carsten Stahl zugesagt. Der Schauspieler und Anti-Mobbing-Trainer Carsten Stahl war mit seinem Gewalt-Präventions-Projekt im Mai 2018 zu Gast an der Sekundarschule Campus Technicus in Bernburg.

Weitere Informationen zur Bewerbung gibt es unter E-Mail: [email protected], Facebook: @Dr.Sindsen oder telefonisch unter 030/94632449, Anmeldeschluss ist 15. Juli, 18 Uhr. (mz)