Schleppende Digitalisierung Digitale Verwaltung: Warum die Stadt Aschersleben in vielen Bereichen vorerst offline bleibt
Die digitale Verwaltung soll kommen. Auch in Aschersleben. Aber so schnell wird die Stadtverwaltung nicht digital, wie ein kürzlich vorgestelltes Arbeitspapier deutlich macht.
07.03.2024, 07:45
![Aschersleben bleibt in Sachen Bürgerservice vorerst offline.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2024/03/07/f1d54496-5c2b-4050-b2df-c78d2a6d0ffb.jpeg?w=1024&auto=format)
Aschersleben/MZ - Per Mausklick zum Wohngeld oder zum Personalausweis – eine digitale Verwaltung ist der Plan, doch daraus wird wohl so schnell nichts, zumindest nicht in Aschersleben – doch nicht nur. Städte und Landkreise in ganz Deutschland melden, mit der Digitalisierung ihrer angebotenen Leistungen hinterherzuhängen.